Rothrist Wreckers - Flag Football für Kids
Rothrist Wreckers - Flag Football für Kids
Rothrist Wreckers - Flagfootball für Kids

Flag Football - der Einstieg ins American Football für Kids von der 1. bis zur 6. Klasse!


Nach den Schulferien jeweils Montags von 18.30 - 19.30 Uhr bei der Breiteturnhalle in Rothrist.


Wer?

Alle Kinder von der 1. – 6. Klasse sind willkommen. Du musst nicht ein Superathlet oder eine Superathletin sein, jede und jeder kann mitmachen und für alle findet sich eine passende Position. Du bist schon älter? Dann bist du bei den Seniors willkommen!


Was?

Wir spielen eine kontaktlose Variante des American Footballs namens Flag Football. Anstatt den Gegner auf den Boden zu bringen, stoppt man ihn, indem man eine sogenannte Flagge, welche an einem Gurt befestigt ist, zieht. Wichtig im American Football sind Schnelligkeit, Koordination und Reaktion. Aber auch die taktische Komponente ist nicht zu unterschätzen. Jeder in Team ist wichtig. In diesem Sport kann man nur gemeinsam erfolgreich sein.


Wann und Wo?

  • Erstes Training: 25.04.2022
  • Jeden Montag 18:30 – 19:30
  • Wiese und Roter Platz bei der Breitenturnhalle, Breitenstrasse 14, 4852 Rothrist


Mitbringen

  • Dem Wetter angepasste Sportkleidung
  • Turnschuhe und falls vorhanden StollenschuheTrinkflasche


Kosten und Verpflichtungen

Es entstehen keine Kosten und auch keine Verpflichtungen. Es gibt auch keine Games oder Wettkämpfe an anderen Wochentagen.


Anmeldung

Es ist keine Anmeldung nötig, komme einfach vorbei. Ansonsten kannst du dich gerne bei den Coaches der Wreckers melden. Kontakt: CONTACT – Official Home of the Rothrist Wreckers.